Minecraft Version 1.5.2 funktioniert nicht mehr?!

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,846 times. The last Post () by Skyrim123.

    • Official Post

    Guten Abend liebe Spieler,


    manche von euch hatten schon das Problem, das nachdem ihr auf einer neueren Version wart eine ältere nicht mehr geht.
    Ich habe euch eine Anleitung erstellt, wie ihr diesem Problem in 8 leichten Schritten aus dem Weg gehen könnt:
    https://www.gamestrike.de/inde…r/?postID=11769#post11769


    Diese Methode funktioniert bei jeder Version, da sie das Spiel in einem eigenen Ordner starten lässt. Dadurch gehen die Daten der verschiedenen Versionen nicht durcheinander.
    Ich hoffe euch kann diese Anleitung helfen.


    Mit freundlichen Grüßen xXSchrandXx

  • Ich hatte das Problem auch. Man kann es auch lösen, in dem man in den Minecraft ordner geht und die "options" löscht. wie kommt man in den Minecraft ordner? Entweder man weiß wie man an seine Appdata Ordner kommt oder man geht über Minecraft direkt hinein. Dazu öffnet man das Spiel und öffnet die "options", also nach dem man sich ins Spiel eingelogt hat, dann geht ihr in die "Ressourcenpakete" ... dort steht unten "ordner öffnen" dort klickt ihr drauf. Dann öffnet sich ein Ordner. Oben seht ihr in der leiste ".minecraft" dort drückt ihr drauf. Nachdem ihr das gemacht habt könnt ihr nach den "options" suchen, wenn ihr es gefunden habt löscht dieses Dokument. Nun könnt ihr euer Spiel wieder auf der 1.5.2 starten.

  • Stimmt, das muss man jedes mal machen, wenn man in der 1.10+ gespielt hat. Aber bei deiner Methode geht auch nicht, da du ja noch den alten Launcher hast, bei dem neuen findet man die sachen wo anderst
    , die du beschreieben hast.

  • Okay, hab noch ein bisschen nachgeforscht und hab es auch im Neuen Launcher gefunden. Es geht wollte mich auch dafür bedanken. :)


    MFG Skyrim123